Kopfzeile

Inhalt

Anmeldung

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein
  • Familienbüchlein / Geburtsschein(e) (falls verheiratet/Kinder)
  • Scheidungsurteil (falls geschieden und Zuzug mit Kindern)
  • Krankenkassenversicherungsausweis
  • Mietvertrag
  • Hundehalter: Heimtierausweis/Impfbüchlein


Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass (Personalausweis bei EF/EFTA Bürgern ausreichend)
  • Original Ausländerausweis (bei Zuzug aus der Schweiz)
  • Familienbüchlein / Geburtsschein(e) (falls verheiratet/Kinder)
  • Scheidungsurteil (falls geschieden und Zuzug mit Kindern)
  • Krankenversicherungsausweis
  • Arbeitsvertrag
  • Abmeldebestätigung vorheriger Wohnort
     

eUmzug:
Einwohnerinnen und Einwohner sowie Neuzuziehende können sich rund um die Uhr bequem online an-, ab- und ummelden. Der Kanton Aargau ist im Verbund eUmzug Schweiz angeschlossen und bietet eine Lösung für die online Adressänderung an. Link: http://ag.eumzug.swiss/

Die persönliche Vorsprache am Schalter der Einwohnerkontrolle entfällt dadurch.

Der aktuelle Stand der Verarbeitung wird Ihnen jeweils per Mail mitgeteilt. Bei Zu- oder Wegzug ins Ausland kann der Dienst nicht genutzt werden.

Preis

gratis

Zugehörige Objekte