Willkommen auf der Website der Gemeinde Gansingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Lehrstelle Forstwartin / Forstwart

Forstwart/in ist ein toller Beruf für Menschen, die gerne im Freien sind. Der Forstwart / die Forstwartin übernimmt alle im Wald anfallenden praktischen Arbeiten. Seine / Ihre zentrale Aufgabe ist die Holzernte, aber auch die Pflanzung und Pflege von Jungwald oder Bauarbeiten und Wegunterhalt gehören zu seinen Tätigkeiten. Er hilft mit, den Wald gesund zu halten. Die Lehre als Forstwart/in dauert 3 Jahre.

Ab August 2018 ist in unserem Forstbetrieb eine solche Lehrstelle als Fortstwar/in neu zu besetzen. Anforderungen: Gute Gesundheit und körperliche Widerstandsfähigkeit, technisches Verständnis, praktische Veranlagung, Freude an der Natur und der Arbeit im Freien, Verantwortungsbewusstsein. Bewerbungen sind bis am 15. September 2017 an den Forstbetrieb Gansingen, Herr Alfred Bühler, Hinterdorfstrasse 1, 5272 Gansingen zu richten. Gerne erteilt er dir auch weitere Auskünfte zur Lehrstelle und zum Beruf allgemein.

Datum der Neuigkeit 6. Sept. 2017
  • PDF
  • Druck Version